Microsoft hat einen neuen Blogbeitrag in seinem Azure-Blog veröffentlicht, in dem die wirtschaftlichen Auswirkungen der Migration zu Azure im Hinblick auf die KI-Bereitschaft erörtert werden. Laut einer von Microsoft in Auftrag gegebenen Forrester-Studie kann die Migration von einer lokalen Infrastruktur zu Azure die KI-Bereitschaft in Unternehmen unterstützen, da die Kosten für die Einrichtung und Nutzung von KI-Diensten niedriger sind und die Flexibilität und Innovationsfähigkeit mit KI verbessert werden.
Die Studie hob eine Reihe von Vorteilen hervor, darunter eine verbesserte KI-Bereitschaft, Kosteneinsparungen, mehr Flexibilität und Skalierbarkeit sowie eine allgemeine Verbesserung der Organisation.
Die Studie ergab, dass Unternehmen, die zu Azure migriert sind, im Vergleich zu einer lokalen Infrastruktur niedrigere Kosten für die Bereitstellung und Wartung von KI verzeichneten. Darüber hinaus gaben die Umfrageteilnehmer mit Azure-Cloud-Infrastruktur an, dass sie über die Flexibilität verfügen, neue KI- und ML-Anwendungen zu erstellen.
Darüber hinaus ergab die Studie, dass die Migration zu Azure die Innovation mit KI beschleunigte, indem sie sich auf die Mitarbeiter auf allen Ebenen eines Unternehmens auswirkte.
Insgesamt unterstreicht die Forrester-Studie die erheblichen wirtschaftlichen und strategischen Vorteile einer Migration zu Azure im Hinblick auf die KI-Bereitschaft. Niedrigere Kosten, mehr Innovation, eine bessere Ressourcenallokation und eine verbesserte Skalierbarkeit machen die Migration zu Azure zu einer klaren Wahl für Unternehmen, die im KI-gesteuerten Zeitalter erfolgreich sein wollen.