AWS hat letzte Woche eine Reihe neuer Funktionen und Dienste vorgestellt, darunter praktische Kurse zu Agentic Workflows, erweiterte Sprachunterstützung in Amazon Transcribe, verbesserte Einblicke in AWS Lambda-Funktionen und mehr. Hier sind einige der wichtigsten Ankündigungen:

* **Praktische Kurse zu Agentic Workflows:** Ein neuer Kurs mit dem Titel "Serverless Agentic Workflows with Amazon Bedrock" wurde in Zusammenarbeit mit Dr. Andrew Ng und DeepLearning.AI gestartet. Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie man serverlose Agenten erstellt, die komplexe Aufgaben ohne den Aufwand der Infrastrukturverwaltung bewältigen können.

* **Erweiterte Sprachunterstützung in Amazon Transcribe:** Amazon Transcribe hat Unterstützung für 30 zusätzliche Sprachen hinzugefügt und unterstützt nun insgesamt 54 Sprachen. Dies wird die Barrierefreiheit in verschiedenen Branchen verbessern, darunter Contact Center, Rundfunk und E-Learning.

* **Verbesserte Einblicke in AWS Lambda-Funktionen:** Die AWS Lambda-Konsole verfügt jetzt über ein integriertes Amazon CloudWatch Metrics Insights-Dashboard und unterstützt CloudWatch Logs Live Tail, das sofortige Einblicke in wichtige Funktionsmetriken und Echtzeit-Log-Streaming bietet.

Darüber hinaus kündigte AWS Unterstützung für die Bewertung von benutzerdefinierten Modelleinführungsmodellen in Amazon Bedrock Model Evaluation, den Start eines neuen YouTube-Kanals für den Amazon OpenSearch Service und mehr an.

Mit diesen neuen Versionen ermöglicht AWS Entwicklern und Unternehmen jeder Größe weiterhin die Nutzung innovativer Tools und Lösungen. Der Fokus auf maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz ist offensichtlich, da diese Versionen darauf abzielen, die Entwicklung und Bereitstellung von KI-Anwendungen zu vereinfachen.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Versionen finden Sie auf der Seite "Neuerungen bei AWS".