Google Cloud hat neue Funktionen und Updates für Assured Workloads angekündigt, die die Möglichkeiten zur Erfüllung der sich entwickelnden Compliance-Anforderungen von Kunden erweitern. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören:
**Compliance-Updates:**
Diese Funktion, die sich derzeit in der Vorschau befindet, ermöglicht es Kunden zu bewerten, ob ihre aktuellen Assured Workloads-Konfigurationen von den neuesten verfügbaren Konfigurationen abweichen, und ermöglicht es ihnen, zuvor erstellte AW-Ordner auf die neueste Version zu aktualisieren.
**Erweiterung der regionalen Kontrollen:**
Regionale Kontrollen sind jetzt allgemein in mehr als 30 Google Cloud-Regionen und mehr als 20 Ländern verfügbar. Diese Kontrollen bieten globalen Unternehmen jeder Größe eine sichere und konforme Cloud-Plattform-Basis, auf der sie aufbauen und gleichzeitig ihre Anforderungen an die Datenresidenz und Compliance kostengünstig verwalten können.
**Erweiterung der unterstützten Dienste:**
Assured Workloads Regional Controls wurden um mehr als 50 der beliebtesten Google Cloud-Dienste erweitert (45 % mehr als im Vorjahr), und Google Cloud arbeitet weiterhin an der raschen Erweiterung der Liste der unterstützten Dienste.
**Neue Sovereign Controls von Partnern:**
Die allgemeine Verfügbarkeit von Sovereign Controls by PSN, einem neuen Sovereign Controls by Partners-Kontrollpaket in Zusammenarbeit mit dem Partner Polo Strategico Nazionale S.p.A. („Telecom Italia“), wurde angekündigt. Sovereign Controls by PSN wurde speziell für den italienischen öffentlichen Sektor entwickelt und bietet die Tools, Funktionen und technologischen Kontrollen, um die sensiblen Workloads der italienischen Regierung zu schützen.
Diese Updates spiegeln das kontinuierliche Engagement von Google Cloud wider, Kunden die Tools und Funktionen bereitzustellen, die sie benötigen, um eine Vielzahl von regulatorischen, Compliance- und Souveränitätsanforderungen zu erfüllen.