Microsoft hat neue Produktfunktionen angekündigt, um die Sicherheit, Unbedenklichkeit und den Datenschutz von KI-Systemen zu stärken und so sein Engagement für vertrauenswürdige KI zu unterstreichen. Diese neuen Funktionen konzentrieren sich auf drei Hauptbereiche: Sicherheit, Unbedenklichkeit und Datenschutz.

Im Bereich Sicherheit führt Microsoft neue Funktionen ein, wie z. B. Bewertungen in Azure AI Studio zur Unterstützung proaktiver Risikobewertungen und Transparenz bei Webabfragen in Microsoft 365 Copilot, damit Administratoren und Benutzer besser verstehen, wie die Websuche die Copilot-Antwort verbessert.

Im Bereich Unbedenklichkeit umfassen die neuen Funktionen eine Korrekturfunktion in der Funktion zur Erkennung von Fakten in Microsoft Azure AI Content Safety, die dazu beiträgt, Halluzinationsprobleme in Echtzeit zu beheben, bevor sie für Benutzer sichtbar werden, sowie eingebettetes Content Safety und die Erkennung von geschütztem Material für Code.

Was den Datenschutz betrifft, so führt Microsoft vertrauliches Inferencing in der Vorschauversion seines Azure OpenAI Service Whisper-Modells ein, sodass Kunden generative KI-Anwendungen entwickeln können, die nachweislich durchgängigen Datenschutz unterstützen.

Diese neuen Funktionen zeigen Microsofts kontinuierliches Engagement für vertrauenswürdige KI und ermöglichen es Kunden, vertrauenswürdige KI-Lösungen zu nutzen und zu entwickeln. Durch die Berücksichtigung von Bedenken hinsichtlich Sicherheit, Unbedenklichkeit und Datenschutz will Microsoft das Vertrauen in KI-Systeme stärken und ihr Potenzial für Unternehmen und Gemeinschaften weltweit freisetzen.