Letzte Woche gab es eine erstaunliche Anzahl neuer Funktions- und Service-Einführungen von AWS. Das bedeutet, dass wir uns AWS re:Invent 2024 nähern! Unser News-Blog-Team finalisiert auch Blogbeiträge für die re:Invent, um einige großartige Produkteinführungen von Serviceteams zu präsentieren.
Die interessanteste Neuigkeit ist, dass wir unsere strategische Zusammenarbeit mit Anthropic als unserem primären Schulungspartner für die Entwicklung unserer AWS Trainium-Chips erweitern. Dies geschieht zusätzlich dazu, dass wir ihr primärer Cloud-Anbieter für die Bereitstellung von Anthropics Claude-Modellen in Amazon Bedrock sind. Mit dieser Art von Kooperationen werden wir die Grenzen dessen, was Kunden mit generativen KI-Technologien erreichen können, immer weiter verschieben.
Zu den Produkteinführungen der letzten Woche gehören bemerkenswerte Updates für Amazon Aurora, Amazon Bedrock, Amazon CloudFront, Amazon CloudWatch, Amazon Cognito, Amazon Connect, Amazon EC2, AWS End User Messaging, AWS Lambda, Amazon OpenSearch Service, Amazon Q Business, Amazon Q Developer, Amazon QuickSight, Amazon Redshift, AWS System Manager, Amazon S3 und Amazon VPC.
So unterstützt Amazon Aurora Serverless v2 jetzt die Skalierung auf 0 Aurora Capacity Units (ACUs), wodurch Kosten in Zeiten von Datenbankinaktivität eingespart werden können. Amazon Bedrock unterstützt jetzt binäre Vektoreinbettungen für den Aufbau von Retrieval Augmented Generation (RAG)-Anwendungen.
Weitere Informationen zu allen Produkteinführungen finden Sie unter AWS What's New.
Ob Sie persönlich oder virtuell teilnehmen, AWS re:Invent ist eine großartige Gelegenheit, sich über die neuesten Innovationen im Cloud Computing zu informieren. Für diejenigen, die nicht persönlich teilnehmen können, werden die Keynotes und Innovation Talks live gestreamt, und ausgewählte Breakout-Sessions werden nach der Veranstaltung auf Abruf verfügbar sein.