Google Cloud hat Verbesserungen an privaten Angeboten auf dem Google Cloud Marketplace angekündigt, die Unternehmens- und KI-Anwendungsfälle ermöglichen. Diese Verbesserungen konzentrieren sich darauf, Unternehmen Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten bei der Bezahlung zu bieten, insbesondere beim Kauf von generativen KI-Lösungen.
Eine der wichtigsten Entwicklungen ist die Einführung von "Provisioned Throughput", einem Abonnementdienst mit festen Kosten, der Durchsatz für unterstützte generative KI-Modelle auf Vertex AI reserviert. Dies bietet Kunden die Flexibilität, jedes Modell aus einer partnerspezifischen Modellfamilie basierend auf der erworbenen Kapazität zu verwenden, was es besonders für Anwendungen geeignet macht, die einen konstant hohen Durchsatz erfordern, wie z. B. Chatbots und Kundenagenten.
Darüber hinaus können Unternehmen jetzt von "Mehrfachaufträgen" für private Angebote auf dem Google Cloud Marketplace profitieren. Auf diese Weise können verschiedene Geschäftsbereiche innerhalb eines Unternehmens unterschiedliche Abonnements und Zahlungspläne basierend auf den Anforderungen ihres jeweiligen Kostenstelle erhalten. Dies ist besonders nützlich für große Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen, Tochtergesellschaften oder internationalen Niederlassungen, die maßgeschneiderte Abonnementpläne für dieselbe Technologielösung benötigen.
Darüber hinaus bietet Google Cloud Marketplace jetzt mehr Flexibilität bei der Zahlungsverwaltung durch "Vorauszahlungen" und "erweiterte Vertragslaufzeiten". Kunden können jetzt Vorauszahlungen für bis zu fünf Jahre für geschäftskritische Technologielösungen leisten und von Vertragslaufzeiten von bis zu 7 Jahren profitieren.
Diese Verbesserungen zeigen das Engagement von Google Cloud, Unternehmen die Flexibilität und Zahlungsoptionen zu bieten, die sie benötigen, um Google Cloud-Lösungen, einschliesslich innovativer KI-Technologien, auf eine Weise zu nutzen, die ihren individuellen Anforderungen entspricht.