Letzte Woche hat AWS eine Reihe neuer Funktionen und Dienste vorgestellt, die für Entwickler von Bedeutung sind. Zu den bemerkenswertesten Veröffentlichungen gehören die Unterstützung von WhatsApp in AWS End User Messaging, die es Entwicklern ermöglicht, Benutzer über WhatsApp mit Multimedia- und interaktiven Messaging-Optionen zu erreichen. Diese Funktion ist eine wertvolle Ergänzung zu AWS End User Messaging, das bereits SMS und Push-Benachrichtigungen unterstützt.

Beeindruckt hat mich auch die Einführung von Console to Code, das den Übergang von der Prototypenentwicklung in der AWS Management Console zur Erstellung von Code für Produktionseinsätze vereinfacht. Mit dieser Funktion können Entwickler mit einem einzigen Klick Code für ihre Konsolenaktionen in ihrem bevorzugten Format generieren.

Schließlich ist die Einführung von Amazon MemoryDB for Valkey ein wichtiger Schritt, um Entwicklern, die nach einer vollständig verwalteten, Valkey- und Redis OSS-kompatiblen Datenbanklösung suchen, mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten. MemoryDB for Valkey bietet hohe Leistung und Zuverlässigkeit und ist daher ideal für Anwendungsfälle wie Caching, Bestenlisten und Session-Stores.